Copy
Newsletter #5
Trotzdem - Verein für Jugendhilfe
Diese Mail im Browser anzeigen

Liebe Leserinnen und Leser,

ganz kurz vor Weihnachten melden wir uns noch einmal zurück, mit einem letzten Newsletter für 2016. Ein neuer Blogartikel steht ebenso auf dem Programm wie ein Bericht über unsere Weihnachtsfeier. Außerdem gibt es Neues zum Thema SGB VIII! Mit einem Rückblick auf das vergangene Jahr und einem Ausblick auf 2017 wollen wir diesen Newsletter beschließen. Danke, dass Sie unsere regelmäßigen LeserInnen sind! Bleiben Sie uns auch im nächsten Jahr gewogen.
Unser bunter Strauß an Angeboten

Ausführlich haben wir Sie in den vergangenen Monaten in unserem Blog über unsere Arbeit in der familienanalogen Unterbringung von Kindern und Jugendlichen informiert. Doch was macht Trotzdem e.V. eigentlich noch so?

Im neuen Blogartikel reißen wir alle unsere stationären und ambulanten Hilfsangebote einmal an – um in weiteren Artikeln im neuen Jahr ausführlich über die Arbeit in den einzelnen Bereichen zu berichten!

Sie interessieren sich für ein Angebot im Besonderen? Teilen Sie uns das gerne mit!

Teilen
Tweeten
Weiterleiten

Vorerst gute Neuigkeiten in Sachen SGB VIII

Laut des Fachreferenten Werner Schipmann vom VPK (Bundesverband privater Träger der freien Kinder-, Jugend- und Sozialhilfe e.V.) ist die Arbeitsfassung zur Weiterentwicklung des SGB VIII endgültig vom Tisch. Die Parlamentarier seien mit der bisherigen Arbeit des BMFSFJ überaus unzufrieden. Der VPK zeigt sich zuversichtlich, dass weitere Gespräche zu einer Novellierung des SGB VIII nun einen guten Verlauf nehmen und zu einem zufriedenstellenden Ergebnis für die Betroffenen führen werden.

Wir freuen uns, das Jahr doch mit guten Neuigkeiten in Bezug auf die SGB VIII-Weiterentwicklung beschließen zu können. Diese Entwicklung lässt für die Jugendhilfe hoffen – sobald wir Neues erfahren, halten wir Sie hier natürlich auf dem Laufenden.

Teilen
Tweeten
Weiterleiten

Die Weihnachtsfeier: Eine Gelegenheit, Danke zu sagen

Die komplexe und oft schwierige Arbeit eines Jugendhilfeträgers steht und fällt mit seinen Mitarbeitern.
Mehr als 80 Menschen sind täglich rund um Trotzdem e.V. beschäftigt: Von der Geschäftsführung über die Koordination, die Verwaltung und die IT bis hin zu den zahlreichen AuftragnehmerInnen in den stationären und ambulanten Hilfen.
Sie alle waren am 02. Dezember zum Weihnachtsessen im Cave Tapas geladen. In geselliger Runde wurde köstliches portugiesisches Essen serviert und bis in den späten Abend zusammen gesessen.

Ein gelungener Ausklang für ein oft spannendes und aufreibendes Jahr.

„Erst in einer Zeit der Unruhe kann man Treue erkennen“.
Konfuzius
 

In diesem Sinne möchte TROTZDEM e.V. Danke sagen für die gute Zusammenarbeit, Kooperation und die Unterstützung.  Wir bedanken uns für das Jahr 2016, für das entgegengebrachte Vertrauen in uns und auf die Qualität, die Zuverlässigkeit, aber auch die Freude und den Spaß am gemeinsamen Tun. Und das natürlich auch im Interesse der uns anvertrauten Kinder, Jugendliche und ihren Familien.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien frohe Weihnachten und eine besinnliche und entspannte Zeit zum Jahresausklang … um Inne zu halten und Kraft zu schöpfen für die Dinge, die Sie sich für das kommende Jahr vorgenommen haben.

Wir wünschen Ihnen und uns einen gelungenen und motivierten Start ins Jahr 2017!
Ihre Elke Wehaus und das gesamte Team von Trotzdem e.V.

Teilen
Tweeten
Weiterleiten
Übrigens: Falls Sie keinen weiteren Newsletter von uns erhalten möchten, können Sie sich ganz einfach mit einem Klick am Ende dieser Mail abmelden. Wir hoffen aber, Sie als regelmäßige Leser gewinnen zu können – und sollten unsere Inhalte auch für Kollegen und Bekannte von Interesse sein, leiten Sie diese Mail gerne weiter!
Infoicon by Phil Goodwin

 
Facebook
Website
Copyright © 2016 Trotzdem e.V. - Verein für Jugendhilfe; Alle Rechte vorbehalten.
Sie wollen die Einstellungen zum Erhalt dieser E-Mails ändern?
Sie können die Einstellungen ändern oder sich von unserem Newsletter abmelden
Email Marketing Powered by Mailchimp